logo pg thulbatal

Dieser Kommunionjahrgang müsste ja eigentlich in die Geschichte der Pfarreien eingehen. Bis vor wenigen Monaten gingen wir noch davon aus, dass wir gemeinsam im Oktober miteinander die Erste Heilige Kommunion mit unseren insgesamt 40 Kommunionkindern feiern können, nachdem der Weiße Sonntag im April jeweils abgesagt werden musste.

Nun hat Pfarrer Dr. Blaise Okpanachi sich mit den Kommunioneltern getroffen und beraten. Es wurde festgelegt, dass die beiden geplanten Erstkommunionfeiern in Oberthulba und Thulba gesplittet werden. Die Aufteilung ist wie folgt geplant:

Sonntag, 19.07.2020,  10.00 Uhr Kirche Oberthulba 5 Kinder aus Oberthulba und Wittershausen

Sonntag, 26.07.2020 10.00 Uhr Kirche Oberthulba 5 Kinder aus Oberthulba und Wittershausen

Sonntag, 02.08.2020 10.00 Uhr Thulba, im Freien 8 Kinder aus Thulba

Sonntag, 09.08.2020 10.00 Uhr Frankenbrunn, St. Michaelskapelle im Freien 11 Kinder aus Frankenbrunn, Hetzlos und Reith

Sonntag, 23.08.2020 10.00 Uhr Hassenbach im Freien 11 Kinder aus Hassenbach , Schlimphof und Albertshausen

Diese Gottesdienste sind nur für die Kommunioneltern und ihre nächsten Angehörigen. Sie sind nicht für die Öffentlichkeit zugänglich. Der Ordnerdienst und das Reinemachen werden von den Eltern der Kommunionkinder selbst organisiert. Die Erstkommunionfeiern werden jeweils am Sonntag stattfinden. Gottesdienste für die Öffentlichkeit werden somit ggf an einem Samstagabend sein. Außerdem bleiben weiterhin die Beschlüsse unserer Sitzung, am Wochenende nur einen Gottesdienst in der PG für die Öffentlichkeit anzubieten, bestehen.

Die Kommunioneltern und die Kinder haben sich sehr über die Möglichkeit gefreut, dass nach der Vorbereitung nun auch die Erstkommunion in unserer PG stattfinden kann und es ist Pfarrer Dr. Blaise Okpanachi ein großes Anliegen, dass die Erstkommunion so bald wie möglich gefeiert werden kann, da nicht abzuschätzen ist, wie sich die Corona-Krise in den nächsten Monaten entwickeln wird.

Wir freuen uns auf die Erstkommunionfeiern und wünschen den Kindern und ihren Familien alles Gute und Gottes Segen!

 

­